Trailer schliessen
Mi, 07. August
GREEN BOOK - EINE BESONDERE FREUNDSCHAFT
Drama mit Viggo Mortensen, Linda Cardellini, Mahershala Ali, Don Stark
Drama mit Viggo Mortensen, Linda Cardellini, Mahershala Ali, Don Stark
USA 2018 | Deutsch | ab 12 Jahren | 130 Min.

Wahre Geschichte eines aussergewöhnlichen Road-Trips und einer wunderbaren Freundschaft mit Viggo Mortensen und Oscar-Preisträger Mahershala Ali in den Hauptrollen. Tony Lip, Türsteher mit italienischen Wurzeln, wird im Jahr 1962 als Fahrer angeheuert. Er soll Dr. Don Shirley, Afro-Amerikaner und einer der weltbesten Jazz-Pianisten, auf einer Konzerttour von New York City bis in den konservativen Süden der USA begleiten, wo die Rassentrennung noch immer gilt. Um ihre Reise so angenehm wie möglich zu gestalten und allfälligen rassistischen Angriffen auszuweichen, halten sich die Männer an das ‚Negro Motorist Green Book‘, einen jährlich erscheinenden Reiseführer für die schwarze Bevölkerung: mit Tipps zu Motels, Restaurants und Tankstellen. Konfrontiert mit Rassenhass und Bedrohungen finden die beiden unterschiedlichen Männer unerwarteten Zugang zueinander und setzen sich damit über die Grenzen von Rasse, Bildung und Klasse hinweg.
Trailer schliessen
Do, 08. August
YAO
Komödie mit Omar Sy, Lionel Basse, Fatoumata Diawara
Komödie mit Omar Sy, Lionel Basse, Fatoumata Diawara
Frankreich 2018 | Deutsch | ab 6 Jahren | 103 Min.

Ein französischer Schauspieler (Omar Sy) mit senegalesischen Wurzeln reist in das Land seiner Vorfahren. Dort begibt er sich auf die Suche nach einem ausgebüchsten Fan, um ihn zurück in sein Dorf zu bringen und entwickelt dabei eine tiefe Verbundenheit zu Land und Einwohnern.

Trailer schliessen
Fr, 09. August
BOHEMIAN RHAPSODY
Biografie mit Rami Malek, Joseph Mazzello, Mike Myers, Aidan Gillen, Lucy Boynton
Biografie mit Rami Malek, Joseph Mazzello, Mike Myers, Aidan Gillen, Lucy Boynton
USA 2018 | Deutsch | ab 8 Jahren | 134 Min.

BOHEMIAN RHAPSODY feiert auf mitreissende Art die Rockband Queen, ihre Musik und ihren aussergewöhnlichen Leadsänger Freddie Mercury. Freddie Mercury widersetzte sich Klischees, trotzte Konventionen und wurde so zu einem der beliebtesten Entertainer der Welt. Der Film erzählt vom kometenhaften Aufstieg der Band durch ihre einzigartigen Songs und ihren revolutionären Sound. Sie haben beispiellosen Erfolg, bis Mercury, dessen Lebensstil ausser Kontrolle gerät, sich unerwartet von Queen abwendet, um seine Solokarriere zu starten.
Freddie, der sehr unter der Trennung litt, gelingt es gerade noch rechtzeitig, die Band für das "Live Aid"-Konzert wieder zu vereinigen. Trotz seiner AIDS-Diagnose beflügelt er die Band zu einem der herausragendsten Konzerte in der Geschichte der Rockmusik. Queen zementiert damit das Vermächtnis einer Band, die bis heute Aussenseiter, Träumer und Musikliebhaber gleichermassen inspiriert.

Trailer schliessen
Sa, 10. August
PETS 2 - THE SECRET LIFE OF PETS 2
Animation mit ?
Animation mit ?
USA 2018 | Deutsch | ab 0 Jahren |  ? Min.

Kaum schließt sich morgens die Haustür, beginnt ein buntes Treiben, wenn die ansonsten ganz braven tierischen Mitbewohner ihrem eigenen, sehr turbulenten Leben nachgehen. Im neuen Abenteuer wird das geheime Leben der Haustiere noch mehr durcheinandergewirbelt, als plötzlich ein kleines Menschenbaby behütet werden muss und die neurotischen Großstadttiere es auch noch mit einer ganzen Reihe von Farmtieren zu tun bekommen.

Trailer schliessen
So. 11. August
WOLKENBRUCHS WUNDERLICHE REISE IN DIE ARME EINER SCHICKSE
Drama mit Hamza Jeetooa, Jessica Schwarz, Hanspeter Müller-Drossaart
Drama mit Hamza Jeetooa, Jessica Schwarz, Hanspeter Müller-Drossaart
CH 2017 | Deutsch | ab 6 Jahren | 92 Min.

Bislang hat Motti (Joel Basman) immer brav getan, was seine jüdisch-orthodoxe Mame ihm vorschreibt. Bärtig und unauffällig gekleidet zeigt sich Motti als beflissener Student an der Zürcher Universität und arbeitet Teilzeit im väterlichen Unternehmen. Als die Mutter Ihren Sohn verkuppeln will und lauter junge Frauen einlädt, weicht Motti von dem traditionellen Pfad ab. Er verliebt sich in Laura (Noémie Schmidt), eine „Schickse“. Michael Steiner adaptiert für seinen neuen Film die Romanvorlage WOLKENBRUCHS WUNDERLICHE REISE IN DIE ARME EINER SCHICKSE und schickt Motti auf eine Reise in eine für ihn unbekannte und unsichere Welt.
Trailer schliessen
Special-Monday, 12. August
YULI
Drama mit Carlos Acosta, Cesar Domínguez, Andrea Doimeadiós, Laura De la Uz
Drama mit Carlos Acosta, Cesar Domínguez, Andrea Doimeadiós, Laura De la Uz
Spanien 2018 | OV/de | ab 6 Jahren | 115 Min.

Carlos Acosta ist der ungekrönte König von spontanen Breakdance-Wettbewerben in den Strassen von Havanna. Sein Vater Pedro, ein LKW-Fahrer, erkennt das aussergewöhnliche Talent seines kleinen Sohns, den er nach einem afrikanischen Kriegsgott Yuli nennt. Obwohl Carlos keinesfalls Strumpfhosen und Schläppchen tragen und sowieso Fussballspieler werden will, steckt ihn der Vater anfangs der 1980er-Jahre in die staatliche kubanische Ballettschule. Es ist keine einfache Zeit, doch Carlos entwickelt sich zu einem herausragenden Tänzer und mit 18 wird er ans English National Ballet berufen. Als er verletzungsbedingt pausieren muss, geht er zurück nach Kuba. Nach Jahren, in denen nur der Tanz zählte, lebt er seinen schier unstillbaren Lebenshunger aus – und setzt damit seine Karriere aufs Spiel… Regisseurin Icíar Bollaín («El olivo») und Autor Paul Laverty («I, Daniel Blake») erzählen vor dem bewegten Hintergrund der Geschichte Kubas die Story einer unglaublichen Karriere. Sie führt von Havanna bis nach London ins Royal Ballett, wo Carlos Acosta, der selbst im Film mitspielt, zum ersten schwarzen Romeo des klassischen Balletts wird. Basierend auf dessen Autobiografie «Kein Weg zurück» ist der Spielfilm «Yuli» ein überraschendes Biopic, eine bewegende Familiengeschichte, eine atemberaubende Performance aus Erzählung, Tanz, Musik, Licht, Bewegung und eine mitreissende Hommage an die Grenzen sprengende Kraft der Kunst.

Trailer schliessen
Di, 13. August
KINDESWOHL - THE CHILDREN ACT
Drama mit Emma Thompson, Stanley Tucci, Jason Watkins, Rupert Vansittart, Rosie Cavaliero
Drama mit Emma Thompson, Stanley Tucci, Jason Watkins, Rupert Vansittart, Rosie Cavaliero
GBR 2017 | Deutsch | ab 8 Jahren | 105 Min.

Fiona Maye ist angesehene Richterin am Obersten Gericht in London, wo sie sich mit Passion und Lebenserfahrung ethisch komplexen Familienangelegenheiten annimmt. Doch sie bezahlt für das arbeitsintensive Präsidium einen hohen Preis, ihre Ehe mit Jack hat die Belastungsgrenze schon längst erreicht. Während dieser Krise wird Fiona angefragt, im Fall von Adam zu entscheiden, einem geistreichen jungen Mann, der aus religiöser Überzeugung lebensrettende Bluttransfusionen zur Behandlung seiner Krebserkrankung ablehnt. Adam steht drei Monate vor seinem 18. Geburtstag und wird somit vor dem Gesetz noch als Kind behandelt. Fiona besucht Adam im Spital. Das Treffen hat tiefschürfende Auswirkungen auf beide: Während ihn die neue Sichtweise aufwühlt, werden in ihr vergessene Gefühle wieder geweckt. Doch wie stark darf Fiona auf die Entscheidungsfindung Einfluss nehmen?

Trailer schliessen
Mi, 14. August
A STAR IS BORN
Drama mit Bradley Cooper, Lady Gaga, Sam Elliott, Andrew Dice Clay, Dave Chappelle
Drama mit Bradley Cooper, Lady Gaga, Sam Elliott, Andrew Dice Clay, Dave Chappelle
USA 2018 | Deutsch | ab 12 Jahren | 135 Min.

In dieser Neufassung der tragischen Lovestory verkörpert Cooper den Country-Musik-Star Jackson Maine, der eine begabte Unbekannte namens Ally (Gaga) entdeckt und sich in sie verliebt. Sie hat ihren Traum von der grossen Gesangskarriere schon fast aufgegeben, doch jetzt drängt Jack sie ins Rampenlicht. Während sie über Nacht zum Star aufsteigt, gerät die private Beziehung der beiden in eine Krise, weil Jack den Kampf gegen seine inneren Dämonen zu verlieren droht.
Trailer schliessen
Do, 15. August
BOOK CLUB - DAS BESTE KOMMT NOCH
Komödie mit Diane Keaton, Jane Fonda, Candice Bergen, Mary Steenburgen, Andy Garcia
Komödie mit Diane Keaton, Jane Fonda, Candice Bergen, Mary Steenburgen, Andy Garcia
USA 2018 | Deutsch | ab 12 Jahren | 104 Min.

Dianes Mann ist nach 40 Jahren Ehe kürzlich verstorben. Jane geniesst ihre lockeren Affären. Sharon verarbeitet noch immer ihre Scheidung, die Jahrzehnte zurückliegt. Und Carols Ehe steht nach 35 Jahren vor dem Abgrund. Doch als eine der vier Freundinnen bei einem Treffen ihres Buchclubs 50 SHADES OF GREY als nächste Lektüre vorschlägt, steht der Alltag der vier bald Kopf. Inspiriert von den anstössigen wie anregenden Texten der Bücher sind sie bereit für neue Abenteuer. Ob mit Verflossenen wieder angebandelt wird oder man sich neuen Romanzen hingibt - mit Witz und Charme entscheiden sich die Busenfreundinnen, ihre Leben nochmals aufzumischen.

Trailer schliessen
Fr, 16. August
ROCKETMAN
Biografie mit Jamie Bell, Taron Egerton, Bryce Dallas Howard, Richard Madden
Biografie mit Jamie Bell, Taron Egerton, Bryce Dallas Howard, Richard Madden
GBR 2019 | Englisch/de | ab ? Jahren | ? Min.

ROCKETMAN ist der erste Film über das wechselhafte Leben und die Karriere von Elton John. Kongenial übernimmt Taron Egerton („Kingsman: The Golden Circle“, „Robin Hood“) die Rolle des jungen Elton, der als Ausnahmetalent an der Royal Academy of Music begann und sich zur weltbekannten Musik-Ikone hocharbeitete. Unter der Regie von Dexter Fletcher („Eddie The Eagle“, „Bohemian Rhapsody“), und nach einem Drehbuch von Lee Hall („Billy Elliot - I Will Dance“) bringt ROCKETMAN die bisher unerzählte Geschichte dieser faszinierenden Persönlichkeit auf die grosse Leinwand. Gegen den Willen seines Vaters und geplagt von Selbstzweifel, verfolgt der junge Musiker den Traum von einer Musikkarriere, bis er schliesslich zur Inspiration für Millionen wird. Alle Songs im Film werden von den Schauspielern gesungen und nahtlos in das fantastische Rock-’n’-Roll-Musical eingebunden. Als Elton Johns Songwriting-Partner Bernie Taupin ist Jamie Bell („Billy Elliot – I Will Dance“) zu sehen, seine Mutter Sheila wird von Bryce Dallas Howard („Jurassic World: Das gefallene Königreich“) gespielt, die Rolle von Johns langjährigem Manager John Reid übernimmt Richard Madden („Game Of Thrones“).

Trailer schliessen
Sa, 17. August
MONSIEUR CLAUDE UND SEINE TÖCHTER 2
QU'EST-CE QU'ON A ENCORE FAIT AU BON DIEU
Komödie mit Jean-Pierre Bacri, Jean-Paul Rouve, Gilles Lellouche
Komödie mit Jean-Pierre Bacri, Jean-Paul Rouve, Gilles Lellouche
Frankreich 2018 | Deutsch | ab 6 Jahren | 99 Min.

Monsieur Claude Verneuil (Christian Clavier) und seine Frau Marie (Chantal Lauby) mussten bisher schon viel ertragen. Sie haben Beschneidungsrituale erlebt, halales Hühnchen und koscheres Dim Sum gegessen und die Koffis von der Elfenbeinküste kennengelernt. Doch nachdem seine vier Töchter ausgesprochen multikulturell geheiratet haben, ist das Ehepaar nicht mehr so leicht zu schockieren. Monsieur Claude hat sich sogar aufgemacht, um alle vier Heimatländer seiner Schwiegersöhne zu besuchen. Doch nirgendwo ist es schöner als in der heimischen französischen Provinz. Doch als die Töchter ihren Eltern mitteilen, dass sie das konservative Frankreich verlassen und mit ihren Familien im Ausland sesshaft werden wollen, ist es mit der beschaulichen Gemütlichkeit schnell vorbei. Doch Claude und Marie sind nicht bereit, ihre Töchter einfach so gehen zu lassen und so setzen die beiden alle Hebel in Bewegung, um ihre Kinder und deren Familien bei sich behalten zu können. Dabei schrecken sie auch vor skurrilen Methoden nicht zurück.

Hauptsponsoren

Medienpartner

Patronate