Trailer schliessen
Mi, 09. August
Die göttliche Ordnung
Komödie mit Marie Leuenberger, Max Simonischek, Bettina Stucky
Komödie mit Marie Leuenberger, Max Simonischek, Bettina Stucky
Schweiz 2016 | Schwiizerdütsch | ab 12 Jahren | 96 Min.

Nora ist eine junge Hausfrau und Mutter, die 1971 mit ihrem Mann und zwei Söhnen in einem beschaulichen Schweizer Dorf lebt. Hier ist wenig von den gesellschaftlichen Umwälzungen der 68er-Bewegung zu spüren. Der Dorf- und Familienfrieden kommt jedoch gehörig ins Wanken, als Nora beginnt, sich für das Frauenstimmrecht einzusetzen... "Die göttliche Ordnung" ist der erste Spielfilm über das Schweizer Frauenstimmrecht und dessen späte nationale Einführung 1971. Drehbuchautorin und Regisseurin Petra Volpe ("Traumland", Drehbuch von "Heidi") nimmt das Publikum mit auf eine emotionale Reise in die ländliche Schweiz der 70er Jahre und diese bahnbrechende Zeit. "Die göttliche Ordnung" setzt all den Menschen ein Denkmal, die damals für gleiche politische Rechte gekämpft haben, sowie all jenen, die sich auch heute für Gleichberechtigung und Selbstbestimmung engagieren.
Trailer schliessen
Do, 10. August
Mein Blind Date mit dem Leben
Komödie mit Kostja Ullmann, Jacob Matschenz, Anna Maria Mühe, Alexander Held
Komödie mit Kostja Ullmann, Jacob Matschenz, Anna Maria Mühe, Alexander Held
Deutschland 2016 | Deutsch | ab 0 Jahren | 110 Min.

Sali weiss ganz genau was er vom Leben will, eine Ausbildung zum Hotelier. Damit er sich diesen Wunsch erfüllen kann, verheimlicht er beim Vorstellungsgespräch, dass er fast blind ist. Der Bluff funktioniert – niemand ahnt etwas von seinem Handicap und er kriegt den Ausbildungsplatz im Luxushotel Bayerischer Hof in München. Eine Herausforderung, die seine Entschlossenheit auf die Probe stellt. Die Feel-Good-Komödie über die beinahe unglaubliche aber wahre Geschichte von Saliya Kahawatte. Einer der das Träumen niemals aufgibt und nach den Sternen greift – bis er sein Glück fest in den Händen hält.

Trailer schliessen
Fr, 11. August
Plötzlich Papa!
DEMAIN TOUT COMMENCE
Komödie mit Omar Sy, Clémence Poésy, Antoine Bertrand
Komödie mit Omar Sy, Clémence Poésy, Antoine Bertrand
Frankreich 2016 | Deutsch | ab 8 Jahren | 118 Min.

Samuel (Omar Sy) lebt in Südfrankreich und geniesst sein Single-Leben in vollen Zügen. Jeden Tag Sonne, Strand und Spass - und bloss keine Verpflichtungen, bitte! Eines Tages jedoch taucht Kristin (Clemence Poésy) bei ihm auf, eine verflossene Liebe, mit einer süssen Überraschung im Arm: Gloria, seiner Tochter, von deren Existenz er bislang nichts wusste. Ehe Samuel sich versieht, ist Kristin auch schon wieder verschwunden, hat Gloria allerdings bei ihm zurückgelassen. Er soll sich allein um dieses Kind kümmern? No way! Panisch reist Samuel Kristin nach London hinterher, um sie zu suchen - aber ohne Erfolg. Acht Jahre später: Samuel und Gloria (Gloria Colston) leben in London und sind längst unzertrennlich. Dank seiner Tochter ist Samuel erwachsen geworden und macht als Stuntman Karriere. Doch da taucht Kristin erneut auf und fordert ihr Kind zurück ...

Trailer schliessen
Sa, 12. August
Ich - Einfach unverbesserlich 3
DESPICABLE ME 3
Animationsfilm
Animationsfilm
USA 2017 | Deutsch | ab 0 Jahren | ca. 90 Min.

DESPICABLE ME 3 (ICH - EINFACH UNVERBESSERLICH 3) bringt im Sommer 2017 die neusten Abenteuer von Gru, Lucy, ihren süssen Töchtern Margo, Edith und Agnes und natürlich den Minions ins Kino. Diesmal hat Gru einen neuen Gegner, den bösen ehemaligen Kinderstar Balthazar Bratt, der inzwischen zwar erwachsen ist, sich aber nicht mehr von der Figur lösen kann, die er in den 80er-Jahren so erfolgreich gespielt hat. Im Handumdrehen entwickelt er sich zu Grus Erzfeind.

Trailer schliessen
Special-Monday, 14. August
LION - DER LANGE WEG NACH HAUSE
LION
Drama mit Rooney Mara, Dev Patel, Nicole Kidman, David Wenham
Drama mit Rooney Mara, Dev Patel, Nicole Kidman, David Wenham
Australien 2016 | Deutsch | ab 12 Jahren | 118 Min.

Als der 5-jährige indische Junge Saroo am Bahnhof in einen Zug einsteigt, ahnt er nicht, dass dies sein Leben für immer verändert. Plötzlich findet er sich alleine – weit von seiner Familie entfernt – in der rauen Grossstadt Kalkutta wieder. Jahre später lebt Saroo in gut situierten Verhältnissen: Sein Weg hat ihn von den Strassen Kalkuttas in ein Waisenhaus geführt, wo er von Sue und John Brierley, einem genauso liebevollen wie wohlhabenden Paar, adoptiert und nach Australien mitgenommen wurde. 20 Jahre lang hat Saroo seine Vergangenheit zu vergessen versucht, aber der Drang, die Fäden seiner Kindheit in Indien wieder aufzunehmen, ist stärker. Bloss, wie lässt sich die sprichwörtliche ‚Nadel im Heuhaufen’ finden? Mit Hilfe seiner trüben Erinnerungen und den Vorzügen des Internets macht sich Saroo auf eine abenteuerliche Reise in die eigene Vergangenheit. Das epische Drama LION basiert auf dem autobiografischen Bestseller „A Long Way Home“ von Saroo Brierley.
Trailer schliessen
Mi, 16. August
Unerkannte Heldinnen
Hidden Figures
Drama mit Kirsten Dunst, Kevin Costner, Taraji P. Henson, Mahershala Ali, Jim Parsons, Glen Powell
Drama mit Kirsten Dunst, Kevin Costner, Taraji P. Henson, Mahershala Ali, Jim Parsons, Glen Powell
USA 2017 | Deutsch | ab 10 Jahren | 127 Min.

HIDDEN FIGURES - UNERKANNTE HELDINNEN ist die bisher noch nicht erzählte, unglaubliche Geschichte von Katherine Johnson (Taraji P. Henson), Dorothy Vaughn (Octavia Spencer) und Mary Jackson (Janelle Monáe). Eine leidenschaftliche Hommage an drei herausragende afroamerikanische Frauen, die zu Beginn der sechziger Jahre bei der NASA arbeiten und an vorderster Front an einem der wichtigsten Ereignisse der jüngeren Zeitgeschichte beteiligt sind. Die brillanten Mathematikerinnen sind Teil jenes Teams, das dem ersten US- Astronauten John Glenn die Erdumrundung ermöglicht. Eine atemberaubende Leistung, die der amerikanischen Nation neues Selbstbewusstsein gibt, den Wettlauf ins All neu definiert und die Welt aufrüttelt. Dabei kämpft das visionäre Trio um die Überwindung der Geschlechter- und Rassengrenzen und ist eine Inspiration für kommende Generationen, an ihren grossen Träumen festzuhalten.
Trailer schliessen
Do, 17. August
Mr. Church
Mr. Church
Drama mit Britt Robertson, Eddie Murphy, Natascha McElhone, Xavier Samuel, Lucy Fry
Drama mit Britt Robertson, Eddie Murphy, Natascha McElhone, Xavier Samuel, Lucy Fry
US 2016 | Deutsch | ab 12 Jahren | 104 Min.

Die 10-jährige Charlie (Natalie Coughlin) wacht eines morgens auf, nur um festzustellen, dass in der Küche des Hauses, in dem sie mit ihrer Mutter Marie (Natascha McElhone) lebt, ein Fremder steht und ihr Frühstück zubereitet. Henry Joseph Church (Eddie Murphy) wurde von Maries ehemaligem Liebhaber angeheuert, um solange für Mutter und Tochter zu sorgen, bis Marie stirbt. Da Charlie nichts von der Krankheit ihrer Mutter weiß, begegnet sie dem Koch anfangs mit einigem Misstrauen. Doch Marie lebt viel länger, als ihre Ärzte gedacht hatten, und so entwickelt sich über die Jahre langsam eine freundschaftliche Beziehung zwischen Charlie und Mr. Church, gleichwohl der sonst so freundliche Ersatzvater über sein Privatleben absolutes Stillschweigen hält. Als Marie schlussendlich doch noch ihrer Krankheit erliegt und die mittlerweile am College studierende Charlie nach einem One-Night-Stand schwanger wird, nimmt Mr. Church sie bei sich auf…

Trailer schliessen
Fr, 18. August
Lügenspiel
The Whole Truth
Thriller mit Keanu Reeves, Renée Zellweger, Gugu Mbatha-Raw, James Belushi
Thriller mit Keanu Reeves, Renée Zellweger, Gugu Mbatha-Raw, James Belushi
US 2016 | Deutsch | ab 12 Jahren | 90 Min.

In The Whole Truth bekommt es der Strafverteidiger Richard Ramsay (Keanu Reeves) mit einem besonders kniffligen Fall zu tun: Der 17-jährige Mike Lassiter (Gabriel Basso) steht unter dem starken Verdacht, seinen wohlhabenden Vater (James Belushi) ermordet zu haben. Alle Beweise sprechen gegen ihn und der gegenerische Anwalt (Jim Klock) glaubt schon, das Gerichtsverfahren in trockenen Tüchern zu haben.

Trotzdemn lässt sich Ramsay auf den Prozess ein, um de  Teenager die bestmögliche Verteidigung zu gewähren. Zusammen mit der jungen Anwälting Janelle (Gugu Mbatha-Raw) ist er entschlossen, die ganze Wahrheit ans Tageslicht zu bringen und aufzudekcen, was am Tag des Mordes wirklich geschah. Er hofft, durch eine Befragung von Mikes Mutter (Renée Zellweger) die Dinge etwas klarer zu sehen.

Trailer schliessen
Sa, 19. August
Vier gegen die Bank
Komödie mit Til Schweiger, Michael Bully Herbig, Jan Josef Liefers, Matthias Schweighöfer, Alexandra Maria Lara
Komödie mit Til Schweiger, Michael Bully Herbig, Jan Josef Liefers, Matthias Schweighöfer, Alexandra Maria Lara
Deutschland 2016 | Deutsch | ab 12 Jahren | 96 Min.

Boxer Chris (Til Schweiger), der abgehalfterte Schauspieler Peter (Jan Josef Liefers) und der exzentrische Werbespezialist Max (Matthias Schweighöfer) haben lange gespart – für ihren Lebenstraum, für die Zukunft! Zu dumm nur, dass Bankdirektor Schumacher ausgerechnet ihre drei Investmentkonten böswillig in den Totalverlust rasseln lässt, um so den neurotischen Anlageberater Tobias (Michael Bully Herbig) loszuwerden. Plötzlich stehen alle vier Männer ohne jede Perspektive da und schmieden einen irrwitzigen Plan …